WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, Rein ins Leben

“In einer Welt, die vor Angst erfriert, bricht Vertrauen das Eis. Es muss nur einer anfangen. Wie freundlich die Welt sein kann, wenn man ihr Freund sein möchte. Wie schnell Fremde zu Vertrauten werden, nur durch das Herschenken von Aufmerksamkeit. Durch echtes Interesse an der Geschichte des Anderen und Teilhaben lassen an der eigenen. Durch Kennenlernen. Ich gewinne in diesen Tagen so viel Glauben an die Menschheit, dass es noch für lange Zeit reichen soll.”

Erschienen am 20. März 2019
Kremayr & Scheriau
Hardcover
Mit zahlreichen 4c-Fotos
240 Seiten, Format 13,5 x 21,5
ISBN: 978-3-218-01165-5

Preis: € 22,00
Hier kannst Du mein Buch bestellen und mit mir raus aus der Komfortzone und um die Welt reisen.

Leseproben

Volunteering mit Eselscheiße: Kolumbien, Marlyn und die Liebe zur Natur

Volunteering mit Eselscheiße: Kolumbien, Marlyn und die Liebe zur Natur

Volunteering ist nicht nur eine hervorragende Möglichkeit, um beim Reisen Geld zu sparen. Sondern vor allem, um Einheimische kennenzulernen und ein paar Schichten tiefer ins Land zu reisen. Marlyn baut Gemüse im Stile der Permakultur an, pflegt es mit rein natürlichen Düngern und verschenkt die Ernte an Menschen in der Region – jeden Sonntag ein Gemüsebazar. Ich darf mithelfen.

Die Angst spüren und es trotzdem tun – In drei Wochen über den Atlantik

Die Angst spüren und es trotzdem tun – In drei Wochen über den Atlantik

Ich habe ein merkwürdig hohes Maß an Vertrauen in den Lauf der Dinge gewonnen, eine Art bedingungslose Zuversicht. Die Kontrolle abzugeben und dieses Urvertrauen an ihren Platz zu setzen, ist mir nicht leicht gefallen. Doch spätestens, als wir aus dem sicheren Hafen Teneriffas ausgelaufen sind, waren meine Alternativen überschaubar.

Drei Tage alleine im Wald: Vision Quest auf Teneriffa

Drei Tage alleine im Wald: Vision Quest auf Teneriffa

Ich stöbere nicht nach spirituellen Erfahrungen, auch nicht nach großen Visionen. Meine Motivation ist erdig. Ich möchte wissen, ob ich die Ängste der Einsamkeit aushalten kann. Bin neugierig, ob ich mich selbst ertrage und das Gerümpel in meinem Kopf. Ohne Handy, ohne Buch, ohne Ablenkungen.

Seekrank am Atlantik: In 8 Tagen von Südportugal nach Teneriffa

Seekrank am Atlantik: In 8 Tagen von Südportugal nach Teneriffa

Hier zeigt mir das ungeschminkte Leben, was es bedeutet, bekanntes Terrain zu verlassen und etwas Neues zu probieren. Mit jedem Schritt hinaus ins Ungewisse gebe ich dem Lauf der Dinge neue Möglichkeiten, mir etwas beizubringen, mich zu überraschen mit Erfahrungen, die meine Komfortzone für mich nicht bereithält. Auf gut österreichisch und ganz ehrlich: Mir geht der Reis.

Reisen ohne Geld: In 3 Tagen von Lissabon nach Südportugal

Reisen ohne Geld: In 3 Tagen von Lissabon nach Südportugal

In einer Welt, die vor Angst erfriert, bricht Vertrauen das Eis. Es muss nur einer anfangen. Wie freundlich die Welt sein kann, wenn man ihr Freund sein möchte. Wie schnell Fremde zu Vertrauten werden, nur durch das Herschenken von Aufmerksamkeit. Durch echtes Interesse an der Geschichte des Anderen und Teilhaben lassen an der eigenen. Durch Kennenlernen.

Raus aus Wien: Die ersten Schritte einer Weltreise

Raus aus Wien: Die ersten Schritte einer Weltreise

Ich stehe am Wiener Matzleinsdorferplatz, irgendwo zwischen Würstelstand, Bushaltestelle und Stadtausfahrt. »Arbeiterstrich« heißt dieser Ort im feinen Jargon, weil hier die Tagelöhner frühmorgens auf Jobs warten und darauf hoffen, dass sie einer zur nächsten Baustelle mitnimmt. Ich will nicht arbeiten, sondern eine Mitfahrgelegenheit raus aus der Stadt.

Bist du ready, um deine 3 größten inneren Saboteure zu transformieren?

Werde Teil unserer Community und hol' dir meine 1,5-stündige MASTERCLASS inkl. LIVE-MEDITATION als Willkommensgeschenk kostenlos in deinen Posteingang!

Schön, dass du nun Teil der Community bist! Danke für deine Anmeldung zu meinem Newsletter. Du bekommst in Kürze ein E-Mail mit deinem Bestätigungslink. Falls nicht, schau bitte auch in deinem Spam-Ordner nach :-)

Pin It on Pinterest

Share This